Politique de retour

Rückbestellung


Unsere Richtlinien gelten 15 Tage lang. Wenn seit Ihrem Kauf 15 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Für eine Rücksendung müssen Sie uns eine Quittung oder einen Kaufnachweis vorlegen.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung gewährt wird: (falls zutreffend)
* Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden, die beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind.
* Jeder Artikel, der mehr als 15 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.

Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihnen bestätigen, dass wir den Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über unsere Entscheidung informieren, ob Ihr Antrag auf Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wird.

Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, dann wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)

Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.

Wenden Sie sich anschließend an den Aussteller Ihrer Kreditkarte, da es eine Verzögerung geben kann, bevor Ihre Rückerstattung offiziell angezeigt wird.
Wenden Sie sich anschließend an Ihre Bank. Häufig ist eine gewisse Bearbeitungszeit erforderlich, bevor eine Rückerstattung angezeigt wird.

Wenn Sie nach Durchführung all dieser Schritte Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per EMAIL.

Ausverkaufte Artikel (falls zutreffend)
Nur Artikel mit regulärem Preis können erstattet werden. Ausverkaufte Artikel können leider nicht erstattet werden.

Umtausch (falls zutreffend)
Wir tauschen einen Artikel nur dann um, wenn er defekt oder beschädigt ist. Wenn Sie ihn in diesem Fall gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an EMAIL und schicken Sie Ihren Artikel an : ADRESSE.

Geschenke
Wenn der zurückgegebene Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald wir den zurückgegebenen Artikel erhalten haben, wird Ihnen ein Geschenkgutschein per Post zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet wurde oder wenn der Schenker des Geschenks es vorzog, den Artikel zuerst zu erhalten, um ihn Ihnen später zu schenken, senden wir dem Schenker des Geschenks eine Rückerstattung und er weiß, dass Sie den Artikel zurückgegeben haben.

Versand
Um einen Artikel zurückzusenden, müssen Sie ihn per Post an die ADRESSE schicken. Sie sind dafür verantwortlich, die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst zu tragen. Die Versandkosten können nicht zurückerstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von der Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie leben, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihren umgetauschten Artikel erhalten.

Wenn Sie einen Artikel mit einem Wert von mehr als 75 € versenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen Lieferdienst zu nutzen, bei dem Sie die Sendung verfolgen können, oder eine Lieferversicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir den Artikel, den Sie an uns zurücksenden, erhalten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)